Wellness Urlaub im Harz

 

Das Harz ist ein Mittelgebirge in Deutschland und erstreckt sich durch die Bundesländer Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sowie Thüringen. Die vielen Wellnesshotels und die wunderbare Landschaft machen einen Wellnessaufenthalt im Harz zu einem erholenden und unvergesslichen Urlaub.

Ein Wellnessurlaub im Harz ist sowohl für Singles als auch für Paare oder Familien besonders geeignet. Das Harz bietet zahlreiche Hotels und Einrichtungen, in denen man die Seele richtig baumeln lassen kann. Dabei stehen die Wellnesshotels in den unterschiedlichsten Preisklassen zur Verfügung. Vor allem für Menschen, welche sich mal rundum verwöhnen lassen wollen, ist ein Wellness Urlaub im Harz genau das Richtige.

Foto: Jurec / pixelio.de

In den Hotels werden die verschiedensten Beauty- beziehungsweise Kosmetikkuren sowie Gesundheitskuren angeboten. Ein beliebtes Kurprogramm ist beispielsweise die Akupressur. Bei dieser Methode werden bestimmte Punkte des Körpers mit dem Daumen oder den Handrücken stimuliert, was wiederrum den Organismus des Körpers fördert und Schmerzen lindert. Weitere Therapien, welche meist in den Wellnesshotels in Anspruch genommen werden können, sind unter anderem Anti-Aging Kuren, Wickelanwendungen oder spezielle Entgiftungskuren. Der größte Teil der Hotels im Harz verfügt auch über Spaeinrichtungen, in denen die Gäste sich nach Lust und Laune entspannen und relaxen können.

Ein Wellness Urlaub im Harz verspricht aber ebenso ein Erlebnisurlaub zu werden. Die beeindruckende Landschaft des Harzes sowie die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt lässt das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen. Der Nationalpark Harz gehört dabei zu den beliebtesten Ausflugszielen bei den Wellness Urlaubern im Harz. Auf dem 24.700 Hektar großen Areal kann die atemberaubende Fauna und Flora erkundet und bewundert werden. Des Weiteren findet man im Harz drei beeindruckende Naturparks, die für Familien besonders einladend sind und durch gut beschilderte Wander- und Spazierwege durchquert werden können.

Ebenso kommt im Harz auch das Kulturelle nicht zu kurz. Die Städte, die im Harz liegen, bieten viele Sehenswürdigkeiten an, die bei einem Wellness Urlaub entdeckt werden können. Die Harzburg ist die einzige Burg, welchen den Namen des Mittelgebirges trägt. Die Festung wurde bereits 1065 unter der Herrschaft von König Heinrich VI. erbaut und kann bis heute besichtigt und bestaunt werden. Des Weiteren können im Harz viele Museen besucht werden, welche unter anderem die Geschichte des Harzes sowie die Traditionen der Bewohner erzählen und wiederspiegeln.

Mit diesen vielen Möglichkeiten, welche den Gästen im Harz geboten werden, wird ein Wellness Urlaub im Harz ganz sicher zu einem ganz besonderen Erlebnis für die ganze Familie.

Bitte bewerten

Tags:

 
 
 

2 Comments

 
  1. Lisa Reimann sagt:

    Ich war vor kurzem im Hotel Schau ins Land zu einem Relaxwochenende. Ich bin total begeistert von dem tollen Landhausstil und der Lage. Es gibt viele Möglichkeiten zum Entspannen und Erholen.
    Und das Hotel bietet 100 verschiedene Freizeitangebote an.
    Ich würde immer wieder hinfahren und es guten Gewissens weiterempfehlen.

  2. Werner Görlich sagt:

    Ich bin völlig begeistert vom Hotel Schau ins Land. Die Aussicht aus dem Hotel ist ein Traum,
    außerdem bietet das Hotel tolle Freizeitangebote. Eine sehr schöne Einrichtung und super netten Service. Für die Familie aber auch für einen Urlaub zu Zweit bietet sich das Hotel Schau ins Land super an.

 

Leave a Comment

 




XHTML: You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>